AKTUELLES


Zurück zur Übersicht

06.09.2020

Informationen zum aktuellen Stand der Kulturbeutel-Veranstaltungen

Geplant ist, dass die Kulturbeutel-Veranstaltungen unter Einhaltung der derzeitigen Vorgaben des Landes stattfinden sollen. Dies wäre momentan möglich, sofern die Nachverfolgbarkeit gegeben ist. Das Hygienekonzept für die Veranstaltungen wird derzeit von der Stadt geprüft.
Wir dürfen nichtsdestotrotz das aktuelle Infektionsgeschehen nicht aus dem Blick verlieren und müssen gegebenenfalls spontan handeln. Deswegen ist es uns nicht möglich zum jetzigen Zeitpunkt eine konkrete Aussage zu machen. Alle nicht stattgefundenen Veranstaltungen aus dem Kulturbeutel werden nächstes Jahr nachgeholt. Termine folgen.
Wir hoffen, dass wir bald wieder in den Räumen der Gesamtschule Rodenkirchen mit Ihnen und den Künstlern gemeinsam weitere humorvolle und kurzweilige Abende genießen können.
Bis dahin bleiben Sie weiterhin gesund und zuversichtlich,
Ihr Kulturbeutelteam



Zurück zur Übersicht


AKTUELLE PROJEKTE

Nachhaltigkeitsausschuss

Nachhaltigkeitsausschuss

Beschreibung Am 01./02. 10.20 konnten 6 Personen unserer Schulgemeinde an einem Change School Summit , ausgerichtet von Parto, Partizipations- und Organisationsentwickung Köln, teilnehmen. Der ¡Change School! Summit war ein Gipfeltreffen von 13 unterschiedlichen Schulen, die die Herausforderungen der Klimakrise annehmen und Empowerment entwickeln wollen zur Umsetzung der Globalen Nachhaltigkeitsziele 2030. Die Kosten für die Tagung wurden vom Förderverein übernommen. Wir haben viele Vorträge und Inputs gehört und konzentriert in unterschiedlichen Arbeitskreisen gearbeitet. Wir hatten ebenso einige Zeit, um uns mit der eigenen Schulwirklichkeit auseinanderzusetzen und Vorhaben hinsichtlich der Umsetzung der Bildung für nachhaltige Entwicklung zu entwickeln und konkret zu planen.

Ziele Unsere Ziele für die nächsten 2 Jahre: 1. Schulgemeinschaft ist mündig 2. Nachhaltigkeit ist Teil des Unterrichts 3. Eine nachhaltige Gestaltung des Schulgeländes 4. Eine klimaneutrale Schule 5. Eine nachhaltige Struktur etablieren

Nähere Infos Detaillinfos zum Projekt unter UNSERE SCHULE /LEBEN & LERNEN/ NACHHALTIGKEIT