ANMELDUNG

Ab November 2023 beginnt für alle Schüler*innen im Jahrgang 10 der Endspurt auf die Abschlussprüfungen am Ende des Schuljahres. Schüler*innen der GE Rodenkirchen und auch Schüler*innen anderer Schulformen, die sich für die Fortführung ihres Bildungsweges in der Sekundarstufe II der GE Rodenkirchen interessieren, versuchen nun dafür zu sorgen, dass sie am Ende des Schuljahres die Fachoberschulreife mit Qualifikationsnachweis (FOR-Q) erhalten.

Seit dem vergangenen Schuljahr gehen wir davon aus, dass in der neuen SII 2024-25 ca. 125 Schüler*innen aus der eigenen SI und ca. 10 Schüler*innen aus anderen Schulformen (Haupt- und Realschulen, Förderschulen) unsere neue EF besuchen werden.

Schüler*innen der GE Rodenkirchen mit einem Qualifikationsnachweis erhalten i.d.R. automatisch einen Platz in der SII und müssen sich nicht zusätzlich bewerben. Wie in den vergangenen Schuljahren freuen wir uns, wenn sich Schüler*innen anderer Schulformen über das Bewerbungsportal Schüler Online in den dafür vorgesehenen Zeiträumen bei uns melden und ihre Bewerbungsunterlagen einreichen.

Wichtige Termine für die Anmeldung in unserer neuen EF 2024-25:

- Tag der offenen Tür an der GE Rodenkirchen: Sa. 02.12.2023

- Bewerbungsphasen über Schüler Online:

• Erste Bewerbungsphase: 22. Jan. bis 23. Feb. 2024
  • Entscheidung über den Erstwunsch: 23. Feb. bis 22. Mär. 2024
  • Zweite Bewerbungsphase: 08. Apr. 2024 bis 30. Aug. 2024

- Elterninformationsabend neue EF für Schüler*innen der GE Rodenkirchen:

• Di. 06.02.2024, 19 Uhr im PZ

- Elterninformationsabend für Schüler*innen von andern Schulformen:

• Mo. 04.03.2024, 19 Uhr im PZ

- Einführungstage neue EF: Mi.+Do. 03.+04.07.2024, ganztägig (für alle Schüler*innen der neuen EF verpflichtend!)

Informationen zur Bewerbung > hier

Informationen zur Bewerbung mit Schüler Online --> hier