Aktuelles


Zurück zur Übersicht

23.04.2018

Frühjahrskonzert

Am 22.4.2018 war die Aula zum diesjährigen Frühjahrskonzert bis auf den letzten Platz gefüllt. Das vielfältige Programm bot den ca. 160 Mitwirkenden Gelegenheit, ihr vielfältiges Können zu zeigen. Neben traditionellen Frühlingsliedern und bekannten Songs, die auch vom Publikum mitgesungen wurden, traten das Streicherensemble, die 40-köpfige Bläser-AG (unter anderem mit bekannten Filmmusiktiteln) und die verschiedenen Band-AG's sowie die Gesangs-AG auf. In vielen Stücken (wie z.B. in "Perfect" von Ed Sheran oder "Beat it" von Michael Jackson) spielten und sangen auch die verschiedenen Gruppen zusammen.
Ein besonderes Highlight war die Tanzvorführung von drei Musikgruppen des 5. Jahrgangs, die von Pia Neises geleitet wurde, die das Publikum mit einer Solo-Step-Einlage begeisterte.
Vor und nach dem Konzert war mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt, der Erlös dieses Verkaufs ist für ein Wasserprojekt in Burkina Faso bestimmt, das unsere Schule seit einiger Zeit unterstützt.



Zurück zur Übersicht