Aktuelles


Zurück zur Übersicht

13.06.2018

National-Fechter Benedikt Wagner bei der Fecht-AG

Am 13. Juni hatte die Fecht-Arbeitsgemeinschaft Besuch von National-Fechter Benedikt Wagner. Er stand unseren Schülerinnen und Schülern aus den fünften Klassen geduldig Rede und Antwort. So fanden Sie heraus, dass Benedikt schon Europameister und Weltmeister im Säbelfechten war und außerdem bei den olympischen Spielen in London teilnehmen durfte.
Im praktischen Teil der AG-Stunde kamen die Mädchen und Jungen ordentlich ins Schwitzen und mussten feststellen, dass alles, was bei einem Fechtprofi ganz leicht aussieht, ganz schön anstrengend sein kann. Benedikt Wagner beeindruckte unser Schülerinnen und Schüler mit dynamischen Übungen, bei denen auch Fingerspitzengefühl gefragt war.
Zum Abschluss verteilte Benedikt Wagner bereitwillig Autogramme an die begeisterten Kinder und stellte sich auch für Selfie-Aufnahmen zur Verfügung.
Toll, dass Benedikt Wagner sich trotz der aktuellen intensiven Vorbereitung auf die Europameisterschaft in der kommenden Woche die Zeit für diese schöne Aktion in der Gesamtschule Rodenkirchen nahm.

Hartmut Wrase



Zurück zur Übersicht