Aktuelles


Zurück zur Übersicht

08.07.2018

„Touch Tomorrow – Deine Welt von morgen“

Unter dieser Überschrift besuchte der TouchTomorrow-Truck in der Woche vom
25.06.-29.06.18 die Gesamtschule Rodenkirchen.
Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 und 11 konnten Zukunftstechnologien für Bildungswege im MINT-Bereich unter den Kernfragen, „Wie arbeite ich morgen?“ und „wie lerne ich morgen?“, erleben und selbst ausprobieren.
In diesem Kontext arbeiteten die Schülerinnen und Schüler, mit speziell geschulten Didaktikern, an Erlebnisstationen, an denen sie einen praktischen und realitätsnahen Einblick in MINT-basierte Zukunftstechnologien bekamen.
Am „MINT-Navigator“ konnten sich die Schülerinnen und Schüler zudem über Aus- und Fortbildungsangebote informieren.
Es war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein tolles und gewinnbringendes Erlebnis.
Weitere Informationen zum Truck sind unter folgender Adresse abrufbar:

www.touchtomorrow.de



Zurück zur Übersicht