AKTUELLES


Zurück zur Übersicht

06.08.2020

Pflicht zum Tragen einer Mund-/Nasebedeckung in der Schule

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
wir freuen uns, dass wir am Mittwoch, dem 12.08.2020 wieder für alle Schüler*innen mit dem Unterricht im Regelbetrieb beginnen können. Mittwoch, den 12. und Donnerstag, den 13.08.2020 endet der Unterricht für alle um 12.50 Uhr.
Bereits ab Freitag, den 14.08.2020 findet der volle Unterricht nach Plan statt. Am Montag, den 17.08.2020 starten wir mit unserem Ganztag. An diesem Tag (17.08.2020) wird auch unsere Mensa wieder geöffnet. Unser Kiosk bleibt zunächst leider weiterhin geschlossen.

Unsere Landesregierung hat für alle Schulen des Landes die Pflicht zum Tragen einer Mund-/Nasebedeckung in der Schule verbindlich angeordnet. Alle müssen eine Maske tragen (Schüler*innen, Eltern, Lehrkräfte, sonstiges Personal …).
Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler, mit einer Maske zur Schule zu kommen und diese auch zu tragen. Die Eltern bzw. Schüler*innen sind dafür verantwortlich, die notwendigen Mund-Nase-Bedeckungen zu beschaffen.
Das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen ist ein Baustein, um Risikogruppen zu schützen und zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus beizutragen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist der hygienisch einwandfreie Umgang mit den Mund-Nasen-Bedeckungen wichtig. Informationen hierzu gibt es z.B. unter https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/verhaltensregeln/mund-nasen-bedeckungen.html?L=0#c12767).
Derzeit sind wir dabei, unser Hygienekonzept umfassend zu überarbeiten. Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie im Laufe der nächsten Woche hier auf unserer Seite.
Wir sind sicher, dass alle Mitglieder unserer großen Schulgemeinschaft für einander Verantwortung übernehmen werden und zu einem sicheren Schulalltag bei uns an der Gesamtschule Rodenkirchen beitragen werden.
Ich wünsche uns allen einen guten Schulbeginn und freue mich auf den gemeinsamen Start.

Kerstin Gaden
Schulleiterin



Zurück zur Übersicht