Aktuelles


Zurück zur Übersicht

07.05.2018

Junge Teams der Gesamtschule Rodenkirchen präsentieren sich engagiert bei den diesjährigen Basketball-Stadtmeisterschaften der Wettkampfklasse IV

Am 18. April fanden die diesjährigen Basketball-Stadtmeisterschaften der Mädchen und Jungen in der Wettkampfklasse IV am Dreikönigsgymnasium statt, bei denen die Gesamtschule Rodenkirchen mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft unter der Leitung von Lars Biedermann und Nico Sudmann an den Start ging. Die Schülerinnen und Schüler sind größtenteils Spielanfänger und nehmen an der Basketball-Arbeitsgemeinschaft unserer Schule teil. Für alle war es der erste Wettkampf dieser Art. Die Teams unserer Schule präsentierten dabei sehr sich engagiert, motiviert und vor allem sehr fair.
Leider gingen die beiden Spiele des Mädchen-Teams gegen das Apostelgymnasium und das Dreikönigsgymnasiums verloren. Die Jungen errangen in einem sehenswerten Spiel gegen die Gastgeber einen deutlichen Sieg. Den Teams vom Humboldtgymnasium, dem FWG und dem Apostelgymnasium musste sich unsere Mannschaft jedoch geschlagen geben, wenngleich unsere Spieler gerade gegen das hochfavorisierte Team vom Apostelgymnasium ihre beste Leistung zeigten.
Am Ende konnten alle Schülerinnen und Schüler mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein und wichtige Erfahrungen für kommende Wettkämpfe sammeln.

Nico Sudmann



Zurück zur Übersicht