Aktuelles


Zurück zur Übersicht

29.03.2017

Lachskasse gefüllt!

Die Lachsaktion zu Weihnachten 2016 hat einen großen Erfolg erzielt. Aus dem Verkauf des irischen Biolachses konnten 715 Euro Erlös für die Lachskasse erzielt werden. Auch wenn der Lachs in diesem Jahr im Einkauf etwas teurer geworden ist, konnte dank vieler Eltern und Bekannten sowie Kollegium der Gesamtschule ein großer Umsatz erzielt werden, der den immer wieder schmackhaften Lachs auf die Tische landen ließ! Große Unterstützung im Verkauf erhielt Clemens Sandscheper, Sportlehrer der Gesamtschule von Frau Degenhardt, die ihm auch bei der erfolgreichen Rad-AG unterstützt sowie von Herrn Schliedt, der erfolgreich seinen wohl schmeckenden selbst gewonnenen Honig mit verkaufen konnte. Sandscheper zeigte sich sichtlich zufrieden und natürlich auch geschafft ob der verkauften über 130 Kilogramm Lachs!

Mit dem 2016er Erlös ist die Lachskasse zur Unterstützung der Schülerinnen und Schüler für Klassenfahrten gut gefüllt. Frau Ullrich und Herr Sandscheper können so im kommenden Jahr wieder vereinzelt Klassenfahrten ermöglichen. Eine Unterstützung erhalten hier Schülerinnen und Schülern, deren familiäre, finanzielle Spielräume enger sind.



Zurück zur Übersicht