Aktuelles


Zurück zur Übersicht

15.03.2017

Nachwuchstalent Timon Levai gewinnt den Crosslauf bei den Deutschen Meisterschaften im Crosslauf

Timon Levai, 13jähriger Schüler der Klasse 8.2 der Gesamtschule Rodenkirchen, hat vor kurzem ein sehr erfolgreiches Ergebnis im Crosslauf erzielen können. Im Rahmen der Deutsche Meisterschaften im Crosslauf 2017 im niedersächsischen Löningen konnte Timon Levai im Rahmenwettbewerb der Altersklassenwertung Männliche Jugend U16 einen hervorragenden ersten Platz belegen und wurde damit Jahrgangsbester bei den Teilnehmern bis 14 Jahren. Das in Rondorf lebende Nachwuchstalent bewältigte die 2,31 km lange Strecke in starken 8:11 Minuten. Diese Zeit entspricht einem Schnitt von guten 3:30 min pro gelaufenem Kilometer.
Timon Levai, der für den SSF Bonn startet, gehört schon seit einigen Jahren zum Nachwuchs-D-Kader Nordrhein-Westfalen in der Sportart „Modernen Fünfkampf“. Er trainiert momentan sechs Mal in der Woche im NRW-Stützpunkt Bonn die klassischen Disziplinen Pistolenschießen, Degenfechten, Schwimmen, Springreiten und Querfeldein-Lauf.



Zurück zur Übersicht