Besondere Hörspielproduktionen unserer D&G- Kurse


Liebe Zuhörer*innen,


hiermit präsentieren wir unsere Hörspiele vom DG-Kurs 9.1456 bei Frau Flock & Herrn Kaya aus dem Schuljahr 2020/21 (jetziger 10er).

Da wir aufgrund der Pandemie nicht auf die Bühne konnten, hatten wir uns entschieden, unsere Stückideen in Form von Hörspielen umzusetzen.


Als Kurs hatten wir drei verschiedene Ideen, die wir dann auch in drei kleineren Gruppen umgesetzt haben.


Das Hörspiel "Götter" von Otigo, Antonia, Amelie (10.4), Amelie, Mila, Lina (10.6) behandelt das Thema "Klimaschutz", während "Comic" von Cindy, Linda (10.1), Marvin, Bela (10.4), Caspar, Ben, Lukas (10.5) über einen Jungen mit Herzfehler handelt, der in einem Comic leben möchte. "Werwölfe" von Tita, Mia, Angelina, Anna, Selfeinea (10.6), Roxana, Fritz (10.5) ist von dem gleichnamigen Gesellschaftsspiel inspiriert.


Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!


Götter >

Von Otigo, Antonia, Amelie (10.4), Amelie, Mila, Lina (10.6)


Comic >

Von Cindy, Linda (10.1), Marvin, Bela (10.4), Caspar, Ben, Lukas (10.5)


Werwölfe >

Von: Tita, Mia, Angelina, Anna, Selfeinea (10.6), Roxana, Fritz (10.5)